Klasse 5a ist Sieger der ersten "Kniggewoche" 2021

von Markus Horn

An unserer Schule findet in jedem Schuljahr ein "Respekttag" statt, an dem wir in jahrgangsübergreifenden Gruppen bestimmte Kulturtechniken trainieren: Pünktlichkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Müllvermeidung etc. Im Anschluss an diesen Respekttag gibt es mehrere "Kniggewochen", in denen die Schülerinnen und Schüler auf einzelne "Benimmregeln" (daher der Begriff "Knigge") besonders achten. Die Lehrerinnen und Lehrer beurteilen dann, welche Klasse die Regeln am besten befolgt hat.

Im Herbst 2021 ist die Klasse 5a die Siegerklasse der ersten Kniggewoche dieses Schuljahres und freut sich sehr über den Tag ohne Hausaufgaben und die Süßigkeiten. Die Schülerinnen und Schüler haben sich in der Kniggewoche vorbildlich an die Schulregeln der Realschule Baesweiler gehalten. Herzlichen Glückwunsch!