Fahrt des Chores und der Schulband nach Blankenheim

von Markus Horn

Bei einem Probenwochenende in der JH Burg Blankenheim bereiteten sich Chor und Schulband intensiv auf die Entlassfeier am 17.6. und den Chor- und Bandabend am 23.6.2022 vor.

Nachdem im Schuljahr 2020/2021 der Chor ein ganzes Jahr pausieren musste und im Jahr 2021 auch keine Chor- und Bandfahrt stattfinden konnte, konnte in diesem Jahr wieder ein wenig Normalität einkehren und endlich konnten wir auch wieder ein ganzes Wochenende lang gemeinsam Musik machen. Es war ein rund herum tolles Erlebnis. Als eine von insgesamt drei Musikgruppen waren wir auf der Burg Blankenheim zu Gast. Das Wetter war am ersten Tag stürmisch, danach herrlich, alle waren gut gelaunt, aus allen Winkeln tönte Musik und in den Gesichtern sämtlicher Teilnehmer - unserer und der anderen Gruppen - sah man fast immer ein Strahlen. Endlich, endlich können wir wieder unter „normalen“ Bedingungen Musik machen.

Die beiden Betreuerinnen Christine und Vera Leisten, die jeweils selbst über reichlich Erfahrung in unseren Schulbands der vergangenen Jahre sowie in zahlreichen weiteren Besetzungen verfügen, arbeiteten gemeinsam mit mir, Markus Horn, an den Vokal-Arrangements und der Stimmbildung. Alle waren hoch motiviert und vom musikalischen Ergebnis begeistert.

Erwähnen muss man unbedingt, dass die Chor- und Bandfahrt nicht möglich gewesen wäre ohne das ausgesprochen großzügige Engagement unseres Fördervereins, der einen sehr großen Teil der Kosten übernommen hat.

Zu unserem Chor- und Bandabend am Donnerstag, 23.6., um 18.00 Uhr seid Ihr und sind Sie selbstverständlich alle sehr herzlich eingeladen.